Külsheimer Regio-Markt am 17.03.2024

Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Gäste aus nah und fern,

der Frühling steht so langsam vor der Tür und damit endlich auch wieder die Zeit der ersten Märkte und verkaufsoffenen Sonntage. In Külsheim ist es wieder am Sonntag, den 17. März soweit und ich darf Sie alle sehr herzlich zum Regio-Markt – Garten – Hobby – Freizeit in die Brunnenstadt Külsheim einladen.

Traditionell zwei Wochen vor Ostern gelegen, erwarten Sie in der Zeit von 12.00 bis 18.00 Uhr im Gewerbegebiet „Taubenbaum“ neben den diversen Einzelhändlern die verschiedensten Marktstände und laden Sie zum Stöbern, Shoppen und Schlemmen ein; zudem präsentieren sich viele weitere Fachgeschäfte, Firmen und Aussteller in den anderen Gewerbegebieten unserer Stadt.

Kommen Sie nach Külsheim und rüsten Sie sich für den Frühling! Egal ob für das Haus, den Garten oder für Ihr Hobby -  bei uns werden Sie garantiert fündig!

Sie sind herzlich eingeladen! Verbringen Sie ein paar schöne und unterhaltsame Stunden in Külsheim – der Stadt der Brunnen – hoffentlich bei bestem Frühlingswetter!

Thomas Schreglmann

Bürgermeister

Am Sonntag, den 17. März, lädt die Brunnenstadt Külsheim zum 3. Regio-Markt Garten-Hobby-Freizeit mit verkaufsoffenem Sonntag ein.
In der Zeit zwischen 12 und 18 Uhr werden im Gewerbegebiet Tannenbaum/ Webereistraße wieder zahlreiche überregionale und regionale Aussteller ihre Waren anbieten und laden die Besucher zum Stöbern und Shoppen ein. Ab 13 Uhr präsentieren sich außerdem die in Külsheim ansässigen Fachgeschäfte mit ihren Produkten.
Auch für die kleinen Besucher ist bestens gesorgt. Der Reit- und Fahrverein Külsheim bietet Ponyreiten an. Des Weiteren steht ein Kinderkarussell bereit und es kann auch gebastelt werden. Mit etwas Glück treffen die Kinder und Jugendlichen dann noch den Osterhasen mit seinem gefüllten Überraschungskorb.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Sowohl Warmes und Deftiges, als auch Kaffee und Kuchen werden angeboten. Zudem kann man die ein oder andere süße Spezialität an einem der Stände erwerben.
Es stehen kostenlose Parkplätze im Gewerbepark II (ehemalige Kaserne) zur Verfügung.
Nachfolgend genannte Gewerbetreibende und Vereine nehmen teil.
Verkaufsoffen haben:
- Barta Sanitär - Heizung - Lüftung, Wolferstetter Weg 21 (11 Uhr Vortrag "Kostengünstig heizen mit erneuerbarer Energie"/ Flammkuchen und Gegrilltes)
- expert Reinhart, Taubenbaum 2
- Gärtnerei Riedl, Gärtnereiweg 7 (Kaffee und Kuchen)
- Hofgut Grimm, Roter Rain 2
- Holzwerkstatt Adelmann, Wolferstetter Weg 10
- K+N Köhler GmbH, Prinz-Eugen-Straße 6
- Stadtschänke Zur Rose Külsheim, Hauptstraße 40
- Weberei Pahl GmbH, Webereistraße 1 (Kaffee und Kuchen, Deftiges, Kinderattraktionen, Marktmeile)
- Wölfelschneider Landmaschinentechnik GmbH, Daimlerstraße 8 (Sektbar in luftiger Höhe, Gegrilltes, Kaffee und Kuchen)

mit einem Stand präsentieren sich bei der Weberei Pahl:
- Reit- und Fahrverein Külsheim mit Ponyreiten und Kaffee & Kuchen
- NABU-Gruppe Külsheim e.V.
- Kath. Sozialstation - Haus Sonnenblume
- Inpunkto Energie, Vitali Bemler
- JEMAKO, Vertriebspartnerin Lydia Goldschmitt
- Pee&Bob - Dein Klapptöpfchen für unterwegs, Anna Wirsching