Stadt Külsheim (Druckversion)

Neue Angebote im Kindergarten Hundheim

Noch vor einigen Jahren wurden Grundschüler in den Räumen der Dörlesberger Straße 32 im Külsheimer Stadtteil Hundheim unterrichtet. Mittlerweile ist der katholische Kindergarten „St. Josef“ mit einer altersgemischten Gruppe in den Räumlichkeiten einquartiert und die kleinsten der Hundheimer Einwohner haben hier alles fest im Griff.

Derzeit sind die Handwerker dabei, verschiedene Umbaumaßnahmen durchzuführen, so dass im Januar 2019 eine zweite Gruppe eröffnet werden kann. Dann können Kinder ab Vollendung des ersten Lebensjahres in der Einrichtung aufgenommen werden. Außerdem stehen dann für Kinder nach Vollendung des dritten Lebensjahres Ganztagesplätze zur Verfügung. Vor allem für Ein- und Zweijährige Kinder sind ab Januar noch Plätze in der Krippengruppe frei.

Öffnungszeiten ab Januar 2019:

1 + 2-Jährige:        Mo – Fr:      7.30 Uhr bis 13.30 Uhr
ab 3 Jahren:          Mo – Do:     7.30 Uhr bis 16.00 Uhr
                              Fr:              7.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Es sind verschiedene Buchungsmodelle vorgesehen.

Interessierte Familien können sich mit der Leiterin der Einrichtung, Frau Geiger, telefonisch über 09345/377 in Verbindung setzen und weitere Informationen einholen.

 

Kontakt

Stadt Külsheim
Kirchbergweg 7
97900 Külsheim
{$lang_icon_phone}: 09345 673-0
{$lang_icon_fax}: 09345 673-40
E-Mail schreiben

http://www.kuelsheim.de//rathaus-service/stadtverwaltung/archiv