Stadt Külsheim (Druckversion)

Historischer Kaufmannszug

Historischer Kaufmannszug kommt nach Külsheim

Der historische Kaufmannszug aus Seligenstadt kommt wieder nach Külsheim. Auf seiner Reise von Augsburg zurück nach Seligenstadt macht der große Kaufmannszug am Mittwoch, 12. Juni 2019 wieder Station in Külsheim. Dies ist bereits das 5. Mal.

Der von Tauberbischofsheim kommende Tross wird in Eiersheim um ca. 13.00 Uhr Rast machen bevor er nach Külsheim weiterzieht. Dort wird er gegen 17 Uhr auf dem Schlossplatz eintreffen. Es sind rund 185 Teilnehmer mit 19 Gespannen und knapp 50 Pferden.

Unsere Gäste wollen wir mit Spezialitäten der Burgkurzweyl verwöhnen, so dass auch wir uns auf einen „Nachschlag“ vom Lamm-, Saubraten, Linsensuppe oder Hirsebrei freuen können! Auf dem Schlossplatz und im Schlossinnenhof findet anschließend bis ca. 22.00 Uhr ein schönes Fest statt.

Die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen – gerne auch in mittelalterlicher Gewandung!

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Am Donnerstagmorgen um ca. 9.00 Uhr verlässt der Kaufmannszug Külsheim wieder in Richtung Eichenbühl. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite: www.kaufmannszug.com

Kontakt

Stadt Külsheim
Kirchbergweg 7
97900 Külsheim
{$lang_icon_phone}: 09345 673-0
{$lang_icon_fax}: 09345 673-40
E-Mail schreiben

http://www.kuelsheim.de//rathaus-service/stadtverwaltung/rathaus-nachrichten