Stadt Külsheim (Druckversion)

Rundwanderweg LT 6 – Wasser.Wein.Weite - als Qualitätsweg ausgezeichnet

Rundwanderweg LT 6 – Wasser.Wein.Weite

als Qualitätsweg ausgezeichnet

 

Die Touristikgemeinschaft „Liebliches Taubertal“ war in der vergangenen Woche mit einem großen Informationsstand auf einer der größten Tourismusveranstaltungen in Europa, der Caravan Motor Touristik (CMT) in Stuttgart vertreten. Bereits an den ersten Messetagen zeigte sich am dicht umlagerten Stand in der Halle 6, dass die Landschaft an Tauber und Main in der Gunst der Messebesucher sehr hoch steht. Aus gutem Grund, denn am Montag konnte ein weiteres Mosaiksteinchen als Besonderheit der Ferienlandschaft „Liebliches Taubertal“ präsentiert werden. Landrat Reinhard Frank überreichte an den Külsheimer Bürgermeister Thomas Schreglmann für den Rundwanderweg LT6 – „Wasser, Wein, Weite“ auf Gemarkung Külsheim die Urkunde des Deutschen Wanderverbandes mit dem Qualitätssiegel „Wanderbares Deutschland“.

Mit dem nun zertifizierten Rundwanderweg LT6 ist ein Vorschlag aus der Zukunftswerkstatt umgesetzt worden, die Stadt in ihren touristischen Bemühungen weiterzubringen.
Der Weg wird in der Broschüre der Touristikgemeinschaft Liebliches Taubertal „Rundwandern im Taubertal“ beworben. Die Broschüre ist bei der Stadtverwaltung oder in der Geschäftsstelle der TG Liebliches Taubertal erhältlich.

 

Kontakt

Stadt Külsheim
Kirchbergweg 7
97900 Külsheim
{$lang_icon_phone}: 09345 673-0
{$lang_icon_fax}: 09345 673-40
E-Mail schreiben

http://www.kuelsheim.de//rathaus-service/stadtverwaltung/rathaus-nachrichten